Zurück auf den Platz: Fußballtraining endlich wieder erlaubt!
Die Saison werde im November unterbrochen, um die dritte Welle der Corona-Pandemie in Deutschland einzudämmen. Am Ende dauerte der November statt der üblichen vier Wochen über sechs Monate! Nach 223 langen Tagen seit des letzten Pflichtspiel des Pelsiner SV (das für den 31.10.2020 angesetzte Spiel beim FC Einheit Strasburg wurde bereits wegen Quarantäne nach hinten verschoben) konnte die Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Gerth am vergangenen Freitag endlich wieder regulär ohne Kontaktbeschränkungen auf den Trainingsplatz zurückkehren!
Die Freude war bei allen Beteiligten deutlich zu erkennen, selbst einige neue Gesichter haben den Weg in die Bavaria-Arena zu Stretense gefunden. Mit einer lockeren Laufeinheit und einem munteren Trainingsspiel begann endlich das Fußballjahr 2021 im Amateurbereich für den PSV. Im Anschluss konnten Kapitän Stefan Wolff und Co. auch endlich mit dem eigenen PSV-Bier anstoßen, welches seit April im Rahmen der Aktion "VER1HEIM" im Anklamer Famila erhältlich ist (von jeder verkauften Flasche wandern 50 ct in den Spendentopf für den Pelsiner SV!).
Nach und nach wird der Trainer die Zügel in den kommenden Wochen anziehen, um das Team auf die neue Saison 2021/22 vorzubereiten. Wir alle hoffen, dass nach zwei abgebrochenen Spielzeiten nun endlich wieder ein vollständige Saison absolviert werden kann. Ab Juli sind sogar schon die ersten Testspiele geplant. Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Wochen!