Paukenschlag zum Jahreswechsel - Hannes Gerth verlässt den Pelsiner SV!
Der Pelsiner SV muss in der Winterpause einen herben Abgang verzeichnen. Linksaußen Hannes Gerth wird in der Rückrunde nicht mehr für den Verein auflaufen. Dies teilte er kurz vor dem Jahreswechsel seinen Teamkollegen mit. Vom aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga III wechselt der 24-jährige eine Liga höher zum SV Blau-Weiß Jarmen, welche in der Kreisoberliga Vorpommern-Greifswald nach der Hinrunde auf Rang 11 rangieren.
Hannes Gerth kam im Juli 2011 zum von seinem Vater Andreas trainierten PSV und entwickelte sich als damals 17-jähriger schnell zur Stammkraft. Am Ende seiner ersten Saison stiegen die Pelsiner 2012 aus der Kreisklasse in die Kreisliga auf. Dort wurde er im Laufe der Zeit vom klaren Mittel- zum Außenstürmer umfunktioniert und stellte mit seiner schnellen Spielweise die Gegner immer wieder vor Problemen. Gerade in den letzten Spielzeiten wurden er auch mehr und mehr zum Führungsspieler und war Mitglied des Mannschaftsrats.
Der PSV bedauert den Abgang eines Stammspielers, wünscht ihm aber in jedem Falle alles Gute und viel Erfolg bei seinen bevorstehenden Aufgaben! Vielleicht gibt es in der Zukunft ein Wiedersehen - in welcher Form auch immer.