Junges Blut für den PSV: Max Scheyda kommt vom VFC Anklam
Der Pelsiner SV kann in der laufenden Kreisliga-Saison einen weiteren Neuzugang begrüßen. Der 18-jährige Max Scheyda kommt aus dem Nachwuchs des VFC Anklam und gab bereits am vergangenen Wochenende beim 1:1 in Heinrichswalde sein Debüt für den PSV.
Scheyda spielte seit 2021 in B- und A-Jugend des Vorpommerschen Fußballclub aus Anklam, bis er im März dieses Jahres eine Pause vom Fußball. Da er somit seit über sechs Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, stand einem sofortigen Wechsel nach Pelsin nichts im Weg.
Ende Mai wurde Scheyda erst 18 Jahre jung und ist damit der aktuell jüngste Kicker im Kader von Chef-Trainer Andreas Gerth, der ihn bei seinem Debüt im Männerbereich im Sturm aufbot. Scheyda trainierte bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft und hätte seinen Einstand gar mit einem Treffer krönen können, doch die gute Chance ließ er noch liegen. Auch im Jugendbereich lief Scheyda zumeist im Angriff auf und will sich dort nun ebenfalls beim PSV etablieren.
Wir freuen uns sehr, dass sich mit Max ein junger Fußballer für unseren Verein entschieden hat und heißen ihn an dieser Stelle herzlich Willkommen beim Pelsiner Sportverein!