Gelungener Jahresauftakt: PSV erreicht Platz 5 beim gut besetzten GWA-Cup
Dem Pelsiner SV ist ein ordentlicher Start ins neue Jahrzehnt geglückt. Beim wieder einmal gut besetzten GWA-Cup des VFC Anklam am vergangenen Freitag (03.01.2020) im ausverkauften Anklamer Volkshaus erreichten die Kreisliga-Akteure um Co-Kapitän Marcel Christen vor dem Kreisoberligisten Blesewitzer SV und Liga-Konkurrenten VFC II einen erfreulichen fünften Platz. Dabei sah es zum Auftakt nicht nach so einem Erfolg aus.
Im ersten Turnierspiel unterlagen die Pelsiner nämlich Gastgeber und Landesligist VFC Anklam deutlich mit 1:8. Im zweiten Match gegen den Blesewitzer SV sah es dagegen lange nach einem Sieg aus, doch 30 Sekunden vor der Schlusssiräne konnte der Lokalrivale noch zum 3:3 ausgleichen. Der erste Sieg gelang dann ausgerechnet gegen den aktuell Dritten der Kreisoberliga: Der SV Ducherow musste sich mit 4:1 gegen den PSV geschlagen geben. Den zweiten Sieg in Serie gab es dann noch gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus der Kreisliga (2:1). Zwar hatte man am Schluss gegen den SV Sturmvogel Völschow (Herbstmeister der KOL MSE II, 1:4) und dem SV Murchin/Rubkow (Herbstmeister KOL VG, 1:5) das Nachsehen, konnte unterm Strich jedoch mit sieben Punkten aus sechs Spielen durchaus zufrieden sein.
Kommenden Samstag (10.01.2020) ist der PSV ab 10:00 Uhr beim Pokal des Bürgermeisters in Wolgast eingeladen, wo man erneut zum Großteil auf höerklassige Gegner treffen wird.