Ehrungen, Auszeichnungen und Abschiede
Das Festwochenende zum 30-jährigen Jubiläum des Pelsiner SV wurde nicht nur zum Feiern, sondern auch genutzt, um verdienten Mitgliedern und Funktionären gebührend zu ehren.
Das Festwochenende zum 30-jährigen Jubiläum des Pelsiner SV wurde nicht nur zum Feiern, sondern auch genutzt, um verdienten Mitgliedern und Funktionären gebührend zu ehren.
Die größte Auszeichnung gab es vom
Kreissportbund Vorpommern-Greifswald. Vorstandsmitglied Frank Burmester
zeichnete vor dem Traditions-/Freizeitturnier am Samstag gleich fünf Akteure
des Pelsiner SV aus: Vorstandsvorsitzender des PSV Fred Campe, Kassenwartin
Melanie Wilde, Trainer der Männermannschaft Andreas Gerth, Trainer der
Frauenmannschaft, aktiver Kreisliga-Spieler und stellvertretender
Vorstandsvorsitzender Marcel Christen sowie Organisator der Nachwuchsabteilung,
Mitbegründer und langjähriger Trainer der Frauenmannschaft Rainer Möhring
wurden jeweils mit der Ehrennadel des Kreissportbundes in Silber für ihre
jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit im Pelsiner Sportverein ausgezeichnet.
Hier geht es zum Bericht auf der Homepage des Kreissportbundes.
Auch die Frauenmannschaft bedankte sich bei ihren Trainern Marcel Christen und seinem Co Dennis Reinke für Bemühen, die Frauenfußballabteilung des Vereins am Leben zu erhalten. Leider wird der Pelsiner SV in der kommenden Saison keine Frauenmannschaft mehr am Spielbetrieb des Kreisfußballverbands melden. Zu groß sind bis heute die personellen Schwierigkeiten, um einen regelmäßigen Spielbetrieb zu stemmen. Das Training wird trotzdem weiterhin jeweils donnerstags, um 18:00 Uhr stattfinden.
Auch die Nachwuchskicker bedankten sich bei ihren Trainern und Organisatoren Ilka Ludwig-Voß und Rainer Möhring. Sie gestalten seit einigen Jahren den regelmäßigen Trainingsbetrieb der jungen Pelsiner. Während Rainer Möhring dem Verein weiterhin die Treue hält, müssen wir uns schweren Herzens von Ilka Ludwig-Voß verabschieden. Sie wird künftig als Nachwuchstrainerin beim SV Ducherow aktiv sein, wobei der PSV ihr selbstverständlich nur das Beste und alles Gute wünscht!
Besondere Ehrungen gab es auch für Mitglieder der Männermannschaft. So bedankte sich der Verein bei Enrico „Mütze“ Lenz für seine langjährige Mitgliedschaft. Während der PSV seit 1993 existiert, ist Lenz fast genauso lange, seit 1995 Mitglied und Spieler der Männermannschaft. Auch wenn sein letzter Einsatz in der Kreisliga aus gesundheitlichen Gründen bereits über ein Jahr zurückliegt, bedankt sich der PSV für den Einsatz und die Leistungen des Verteidigers in den vergangenen 28 Jahren!
Abschied nehmen heißt es jedoch vom ehemaligen Kapitän Christian Paschke. Der Mittelfeldspieler hat seinen Lebensmittelpunkt bereits seit einigen Jahren aus beruflichen Gründen nach Hamburg verlegt und war so nur noch sporadisch für die Kreisliga-Elf von Trainer Andreas Gerth aktiv. Auch sein letzter Pflichtspieleinsatz liegt deshalb schon ein paar Jährchen zurück, weshalb „CP22“ sich dazu entschloss einen Schlussstrich zu ziehen und die Stiefel endgültig an den Nagel zu hängen. Sein letzter Auftritt im Trikot des PSV war im Traditionsturnier des Festwochenende, wo er sein Debüt als Torhüter feierte und dabei gar keine so schlechte Figur abgab. Immerhin wurde er von den anwesenden Mannschaften als bester Torhüter ausgezeichnet. Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei „Paschi“ für seinen Einsatz in fast 20 Jahren Pelsiner SV – du wirst stets, wie alle anderen ein gern gesehener Gast im Verein sein!